«Memo-Treff»: Familienbetrieb

  • Donnerstag, 24. Oktober 2019, 9:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 24. Oktober 2019, 9:40 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Im Lädeli einkaufen oder im Supermarkt? Diese Frage stellen sich vier Seniorinnen und Senioren im Kurzhörspiel aus dem Jahr 2000.

Brot in der Bäckerei.
Bildlegende: Symbolbild. colourbox

Brot sei nur gut aus einem Familienbetrieb, meint Margot energisch. Deshalb kaufe sie Brot nie im Supermarkt. Doch jetzt stelle ihre Bäckerei den Betrieb ein.

Ein Familienbetrieb habe aber auch so seine Tücken, besonders dann, wenn im Hintergrund immer noch ein Patron das Sagen habe.

Mitwirkende in der Sendung:

Yvonne Kupper als Alma
Leo Roos als Hugo
Albert Freuler als Hannes
Ruth Bannwart als Margot

Regie: Walter Baumgartner
Autor: Hans Suter

Moderation: Christine Gertschen, Redaktion: Roman Portmann