Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf Reisen gehen und die Welt entdecken!
colourbox
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Mit dem Rucksack um die Welt 1/5

«Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!». Hansruedi Guggenbühl wusste viel zu berichten. Als Rucksack-Tourist hat er die ganze Welt bereist. 1966 hat er in der Jugendstunde von Radio Beromünster von seinen Reisen erzählt.

Auf seinen Reisen hat Hansruedi Guggenbühl unterschiedliche Nachtlager erlebt. Er schlief in Jugendherbergen, indischen Tempeln oder - falls nichts anderes zu finden war - etwa auch in einer Gefängniszelle.

Der Weltenbummler war am 7. April 1966 zu Gast in der Jugendstunde von Radio Beromünster. Er wurde von Buben und Mädchen zu seinen Erlebnissen auf der Weltreise befragt.

Wiederholung: «Sinerzyt» vom 28.03.2011

Mehr von «Sinerzyt»