Modetrends im Herbst 1974 - Teil 1

Es gibt drei verschiedene Mode-Silhouetten, Rocklänge und Figur sollten zusammen passen, Kombinier-Mode ist toll. Diese und weitere Erkenntnisse resultieren aus einem Gespräch über Mode, welches Lilo Thelen 1974 auf Radio Beromünster führte.

Ein langer gestrickter Schal mag schön sein, ist aber nicht in jeder Situation praktisch.
Bildlegende: Ein langer gestrickter Schal mag schön sein, ist aber nicht in jeder Situation praktisch. istockphoto

Über die aktuellen Mode-Trends wurde regelmässig in einer Frauenrunde diskutiert. Nebst Lilo Thelen waren in dieser Runde Dorothee Tappolet und Elsie Huber vertreten.

In diesem Beitrag kommen die drei Frauen zum Schluss, dass überlange gestrickte Schals zwar schön, aber unpraktisch sind. Ausserdem unterhalten sie sich über die neuen Farben im Mode-Herbst.

Dazu noch eine Aufnahme aus dem SRF Fernseh-Archiv von 1973. Mitten in der Stadt Zürich präsentiert ein Model Hosen und Jacken im damaligen Trend.

Moderation: Christine Gertschen, Redaktion: Bea Schenk