Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nikolaus Brunner wurde am 12. März 1929 in Giswil geboren und lebt heute im Alters- und Pflegeheim Gundeldingen in Basel.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Nikolaus Brunner: «Ich kenne fast jeden Ort in der Schweiz»

Schon als Kind lernte Nikolaus Brunner verschiedene Orte der Schweiz kennen. Sein Vater war Organist. Je nachdem wo er eine Anstellung fand, musste die Familie mit ihm umziehen. Nikolaus Brunner sieht darin keinen Nachteil. «Ich fand das ganz toll», meint der 88-Jährige im Rückblick auf sein Leben.

In der «Sinerzyt»-Serie «Lebensgeschichten» von SRF Musikwelle blicken Seniorinnen und Senioren zurück in die Vergangenheit. Sie erzählen – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – von wichtigen Episoden aus ihrem Leben. Manchmal werden diese nur kurz gestreift, ein anderes Mal detailliert geschildert.

Mehr von «Sinerzyt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen