Demnächst im Radio

  • Leo und seine Frau Lina Meier.
    Radio SRF Musikwelle 24.09.2019 09:40

    Zeitlebens gearbeitet

    24.09.2019 09:40

    Leo Meier hat in seinem Leben eigentlich immer gearbeitet. Als Kind mussten er und seine neun Geschwister auf dem kleinen Hof helfen, als junger Mann hat der ausgebildete Maurer dann in der Freizeit sein eigenes Haus gebaut. Dort wohnt der 82-Jährige noch heute, zusammen mit seiner Frau Lina.

  • Der Lac des Dix und die Staumauer Grande Dixence im Jahr 1986.
    Radio SRF Musikwelle 25.09.2019 09:40

    Grande Dixence – die grösste Baustelle der Schweiz

    25.09.2019 09:40

    285 Meter hoch, am Fusse 200 Meter breit und 695 Meter lang. Eindrückliche Zahlen zur grössten Staumauer der Schweiz. Beeindruckend war auch die Leistung der Bauarbeiter und Ingenieure. Eine Reportage von 1954 zeigt einen Einblick in die hochalpinen Bauarbeiten.

  • Zwei Männer und zwei Frauen in einem Aufnahme-Studio.
    Radio SRF Musikwelle 26.09.2019 09:40

    «Memo-Treff»: Alma singt

    26.09.2019 09:40

    Alma probt ihren Auftritt, und Hugo unterstützt sie so gut es geht. Je besser Alma ihr Lied singt, desto weniger lang muss beim attraktiven Chorleiter zur Probe. Ein willkommenes Druckmittel für Alma.

Ausgestrahlte Sendungen