Demnächst im Radio

  • Frau in rotem Shirt vor getäfelter Wand.
    Radio SRF Musikwelle 24.10.2017 09:40

    «Ich war der Schrecken der Strasse»

    24.10.2017 09:40

    Der Verkehr in der Zürcher Altstadt der 1920-er Jahre war überschaubar – dass sich die kleine Margrit einen Spass daraus machte, vor den herannahenden Autos über die Strasse zu hüpfen, war dennoch brandgefährlich. Auch ihre Schlittenfahrten liessen manchem Polizisten die Haare zu Berge stehen.

  • Frau in rotem Shirt vor getäfelter Wand.
    Radio SRF Musikwelle 31.10.2017 09:40

    «Für Mama war Tanzen tabu!»

    31.10.2017 09:40

    Ihr Vater brachte ihr das Tanzen bei. Das schätzt die 94-jährige Zürcherin Margrit Stalder noch heute an ihm . Die Mutter war eine strengkatholische Walliserin. Tanzen wäre für sie nicht in Frage gekommen. Auch sonst war der Vater sehr um eine musikalische Erziehung seiner Kinder bemüht.

Ausgestrahlte Sendungen