Folklorenachwuchs 2013 (Aufzeichnung vom 21. Juni)

Der Nationale Final des Wettbewerbs «Folklorenachwuchs 2013» ist am 21. Juni in der Johanniterhalle in Reiden LU über die Bühne gegangen. Mit der Aufzeichnung der Livesendung lässt SRF Musikwelle den Anlass noch einmal aufleben und präsentiert den Folklorenachwuchs mit Musik und Gesang.

Das Kinderchörli Mosnang bei ihrem Auftritt am Nationalen Final zum «Folklorenachwuchs 2013».
Bildlegende: Das Kinderchörli Mosnang bei ihrem Auftritt am Nationalen Final zum «Folklorenachwuchs 2013». SRF

Am Schweizer Folklorenachwuchs-Wettbewerb treten Nachwuchstalente auf, die Jodellieder singen, Alphorn blasen oder Volksmusik spielen. Schon etliche spätere Volksmusik-Stars wurden bei diesem Wettbewerb entdeckt; so nahmen in früheren Jahren auch Melanie Oesch, Nicolas Senn, Lisa Stoll, Florian und Seppli, Carina Walker oder die Geschwister Weber an dieser Nachwuchsveranstaltung teil.

Folklorenachwuchs 2013: Die elf Siegerformationen

Gespielte Musik

Moderation: Pia Kaeser und Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer