«Ihr Musikwunsch» feierte 1995 Jubiläum

Die 500. Ausgabe von «Ihr Musikwunsch» wurde am 7. August 1995 ausgestrahlt. Die Sendung war von Anfang an sehr beliebt. Das Aufgeben telefonischer Musikwünsche legte mitunter die Telefonleitung lahm.

Die Sendung ging zum ersten Mal Ende August 1984 auf Sendung. Aufgrund der grossen Nachfrage nach Musikwünschen, musste man bereits nach zwei Wochen die Telefonkreise aufteilen, um das Zusammenbrechen der Telefonleitungen zu verhindern. Alle Wünsche wurden in einer Kartei fest gehalten. Somit wurde vermieden, dass gleiche Titel zu häufig gespielt wurden.

Mit der Sendung wollte man sich von den üblichen Wunschkonzerten unterscheiden. Der populäre «Schacher Sepp» zum Beispiel wurde in den 500 Ausgaben nur gerade sechsmal gespielt, Jost Ribarys «Steiner Chilbi» vierzehnmal,  Franz Stadelmanns «Dankbarkeit » neunzehnmal und «E gschänkte Tag» von Adolf Stähli siebzehnmal.

In der Zeit zwischen 1984 und 1995 wurden in der Dienstagabend-Sendung totel 3'800 verschiedene Lieder und Melodien gespielt. Lassen Sie sich überraschen, wer alles in der Jubiläumssendung vom April 1995 mitgemacht hat!

anschliessend  21.00-22.00
Volksmusik - bunt gemischt

Gespielte Musik

Moderation: Katrin Hasler, Redaktion: Katrin Hasler