Jubiläumstattoo in Basel

Mit Feuerwerk, viel Militärmusik, Pfeifern und Trommlern und mit vielen Showelementen feierte das Basel Tatto sein 10jähriges Bestehen. Die SRF Musikwelle bietet einen stündigen, musikalischen Rückblick auf das Tattoo. Ergänzt wird das Programm mit Stimmen aus dem Publikum.

Eine voll besetzte Arena mit Publikum und Musikanten.
Bildlegende: Dernière zum 10-jährigen Jubiläum des Basel Tattoos am 25. Juli 2015 in Basel. Keystone

Es wurde solide Musik geboten, am Basel Tattoo 2015. Die Darbietungen waren zum Teil verträumt, teils witzig und teils auch einfach stramm und präzise, so wie man es von Militärmusik erwartet. Der Jubiläumssong «It will be» kommt vom langjährigen musikalischen Leiter des Basel Tattoos, dem Schweizer Musiker, Christoph Walter.

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler