Joseph Jäger, Downhiller

2012

  • Dienstag, 11. September 2012, 19:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 11. September 2012, 19:00 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 23. Juli 2013, 19:00 Uhr, SRF zwei

In der vierten Folge von «Sommer-Challenge» ist es Joseph Jäger alias Hechti, der das Publikum mitfiebern lässt. Die Strecke von der Bergstation zur Talstation der Gurtenbahn will Hechti in 24 Stunden 100 Mal hinunterfahren.

In der vierten Folge von «Sommer-Challenge» ist es Joseph Jäger alias Hechti, der das Publikum mitfiebern lässt. Joseph Jäger ist Streckenwart des Downhill-Trails des Berner Hausberges Gurten. Die Strecke von der Bergstation zur Talstation der Gurtenbahn will Hechti in 24 Stunden 100 Mal hinunterfahren. 24 Stunden lang, Tag und Nacht, sind höchste Konzentration und Wachsamkeit gefragt, die physische Belastung ist enorm. Die Strecke ist gespickt mit Schanzen und Kurven. Hechti fährt durchschnittlich mit über fünfzig Kilometern pro Stunde. Fehler darf er sich nicht erlauben, sie können lebensgefährlich sein. Die Gurtenbahn fährt die ganze Nacht durch, um den Sportler zu unterstützen. Wird es sich lohnen? Kann Hechti der Müdigkeit und körperlichen Erschöpfung trotzen und sein Ziel erreichen?