Zum Inhalt springen

Header

Audio
Seit «Surfer Rosa» (1988) mit Unterbrüchen aktiv: Die Pixes um Frank Black (2.v.r.)
Travis Shinn
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Achterbahnfahrtswoche: David Berman (R.I.P.), Bon Iver, Pixies

Was für eine Woche in Sachen «Sounds!»... Die Indie-Welt trauert um David Berman: Der Silver Jews-Gründer kam eben erst als «Purple Mountains» zurück, nun ist er im Alter von 52 Jahren für immer gegangen. Tolle Neuigkeiten gabs in Form von neuer Musik von den Pixies und Bon Iver.

Bostons Indie-Rock Veteranen Pixies bringen im September das neue Album «Beneath The Eyrie» und legten diese Tage die 2. Single «Catfish Kate» vor. Und früher-Folkie-jetzt-experimantal-Poptroniker Bon Iver stellte am Donnerstag sein neues Album «i,i» ins Internet, drei Wochen vor dem offiziellen Erscheinungstermin.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen