Ásgeir strahlt aus der Isländischen Provinz

Vor 5 Jahren wurde er mit dem ersten Album in seiner Heimat zum Haushaltsbegriff und seither weltweit milionenfach gestreamt. Ohne Schulpflicht am Hals und mit unbegrenzter Studiozeit zur Hand entdeckte Ásgeir das Produzieren und aus akkustisch wird elektronish. Und wie: «Afterglow» ist eine Wucht.

Sein Vater dichtet die Texte, sein Bruder überetzt ins Englische, er konzipiert die Songs: Ásgeir.
Bildlegende: Sein Vater dichtet die Texte, sein Bruder überetzt ins Englische, er konzipiert die Songs: Ásgeir. Asgeirmusic.com

Das Interview mit Ásgeir führte unser «Sounds!»-Mann in London Hanspeter «Düsi» Künzler.


Überblick über die vergangen Woche «Sounds!» - Diese 5 Tracks müsst ihr gehört haben.

Gespielte Musik

Autor/in: Andi Rohrer, Moderation: Andi Rohrer, Redaktion: Andi Rohrer / Matthias Erb