Zum Inhalt springen

Header

Audio
Badly Drawn Boy: Gestärkt aus der Krise zurück
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Badly Drawn Boy: Zum zwanzigjährigen Jubiläum ein neues Album

Man schrieb vom neuen Bob Dylan, als der britische Folkie Damon Gough aka Badly Drawn Boy sein vielbejubeltes Debut «Bewilderbeast» rausbrachte. Und es nervt ihn, dass er heute noch vor allem auf dieses eine Album angesprochen wird. Dabei gibts haufenweise andere tolle Platten von ihm.

Auf seinem neusten Album «Banana Skin Shoes» verarbeitet er all die Widrigkeiten, die ihm in den letzten sieben Jahren zu schaffen machten: Trennung von seiner langjährigen Partnerin, Alkohol, Diabetes, Morbus Crohn, und sogar ein neues Hüftgelenk brauchte er. Viel Stoff für ein überraschend zuversichtliches Album.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»