Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Sounds!-Crew auf Du und Du mit der Indie-Prominenz: Andi Rohrer mit Courtney Barnett und Bill Ryder-Jones, Luca Bruno mit Joe Mount von Metronomy
SRF 3
abspielen. Laufzeit 102 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Best of 2019: Die spannendsten «Sounds!»-Interviews des Jahres

Auch dieses Jahr ist unser Sounds!-Mikrofon wieder weit umhergewandert, so dass sich jene Musiker*innen, die in unseren Playlists landen, auch via Gespräch äussern können. Im fünften Teil unseres Jahresrückblicks blicken wir auf jene Unterhaltungen zurück, die uns vom Musikjahr 2019 geblieben sind.

Die Interviews, die wir im heutigen Jahresrückblick angeschnitten haben, gibt's im Sounds!-Archiv in voller Länge:

«Dank meiner Hüft-OP kann ich endlich wieder meinen Arsch auf der Bühne richtig bewegen.»: zum Interview mit Maarten Devoldere von Balthazar

«Ich habe gerade kein Zuhause!»: zum Interview mit Courtney Barnett an der Bad Bonn Kilbi 2019

«Als Musiker auf Tour und gleichzeitig in einer Beziehung sein? Unmöglich!»: zum Interview mit Whitney

«Wir leben in einer Zeit, in der Menschen alles Fremde attackieren und ausgrenzen.»: zum Interview mit Vanishing Twin

«Unsere Denkweise bezüglich Plastik und dem Klima muss sich ändern – und zwar schnell!»: zum Interview mit Yannis Philippakis von den Foals

«Jedes Mal wenn wir heimkommen, ist wieder ein Laden weg.»: zum zum Interview mit Grian Chatten von den Fontaines D.C.

«Bald kann man meine alten CDs gar nicht mehr abspielen!»: zum Interview mit Joe Mount von Metronomy

«Ich kann auf dem Schlachtfeld der Musik nur mit meinen Texten und Aussagen überleben!»: zum Interview mit Tobi Jundt alias Bonaparte

«Die Leute, die mich von Navel kennen, kommen an meine Konzerte mit Mr. Ray – das freut mich extrem.»: zum Interview mit Jari Antti von Mr. Ray

«Alben sind Zeitkapseln, das ist hart für mich.»: zum Interview mit Bill Ryder-Jones

«Ihr lasst Ärger vergehen, ich singe ihn jede Nacht.»: zum Interview mit Ezra Furman

«Rick Rubin hat eigentlich gar nichts gemacht.»: zum Interview mit Kate Tempest

«Die Schweiz ist für mich eine komplett andere Welt!»: zum Interview mit Devendra Banhart

«In China schliessen sie wegen den Olympischen Spielen die Clubs.»: zum Interview mit Kornél Kovács

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»