Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dehd aus Chicago mit (der prägnanten Stimme von) Emily Kempf im Mittelpunkt.
Alexa Viscius
abspielen. Laufzeit 108 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Dehd «Flower of Devotion»: Das Album NACH dem Break-up-Album

Ihr letztes Album «Water», welches im Mai 2019 erschien, war ein Break-up-Album... allerdings lag das Ende jener Beziehung zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Jahre in der Vergangenheit zurück. Auf Album #3 befindet sich das Jangle-Pop-Trio aus Chicago darum mitten in der Konsolidierungsphase.

«Ja, wir waren mal zusammen. Ja, wir haben uns getrennt. Ja, wir sind nun wieder Freunde», sagt Emily Kempf über jene Beziehung, die noch immer Inspiration für ihre Texte und Songs liefert. «Ich hoffe jedoch, dass wir mit diesem Album nun zeigen können, dass mittlerweile alles im Lot ist... und wir alle auch ein Leben abseits von Liebe und Beziehungen haben», sagt die Sängerin in einem Interview mit dem Zine Adhoc.

Musikalisch befinden sich Dehd aus Chicago weiterhin auf dem richtigen Weg: Ein bisschen Jesus and Mary Chain, Cranberries und Galaxie 500 sorgen für den richtigen Ton bei diesem Trio.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»