Die belgischen Indie-Rock-Urgesteine mit neuer CD

dEUS, die belgische Indie-Rock-Institution, feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mit den Alben "Worst Case Scenario (1994) „In A Bar, Under The Sea"(1996) und „The Ideal Crash" (1999) wurden sie auch international zu einer festen Grösse. 

Übriggeblieben Tom Barman und der Keyboarder Klaas Janzoons. Waren die Vielschichtig und  trotzdem geradlinig  präsentiert sich die neue, 6.CD „Keep You Close „. Verzichtet wurde auf elektronische Spielereien („Vintage Point"), Dancefloor-orientierte Beatlastigkeit („The Architect")  oder Zerfahrenheit  ("Pocket Revolution"). Angesagt ist entspannter Pop-Rock mit Klavier, Gitarre Streicher und Bläser. von der Urbesetzung sind allerdings nur noch der  Sänger und Gitarrist Tom Barman und der Keyboarder Klaas Janzoons.

Gespielte Musik