Dives werden grösser: «Teenage Years Are Over»

Tolle Geschichte aus Wien: Die drei Frauen von Dives lernen sich auf einem Fördercamp für Mädchen mit Musikambitionen kennen, landen vor 2 Jahren mit einer EP unter anderem auch bei uns im «Sounds!» und jetzt kommt das Debüt-Album mit einem feinen Mix aus Surf-, Twee- und Garage-Pop. Wir hören zu!

Raus aus der Szene: Dives kriegen verdient viel Beachtung mit dem Debüt.
Bildlegende: Raus aus der Szene: Dives kriegen verdient viel Beachtung mit dem Debüt. Neven Allgeier

Und heute kam die Liste der Nominierten für den Musikpreis Grammy mit überraschend vielen Sounds!-Acts an der Front: Machen Big Thief, Bon Iver, Thom Yorke, Vampire Weekend oder Brittany Howard die Grammophon-Verleihung zu Indie-Festspielen? Antworten bekommen wir im Januar - für den Moment gönnen wir uns die Liste als eine erste kleine Rückschau in Sachen Sounds!-Highlights anno 2019 (Wink aus der Zukunft: Die Best-of-Sounds! Sendungen kommen in der Woche vom 16. Dezember). 

Und hier noch die Playlist der letzten 30 Minuten:

MAJAK DOOR - THE MAGIC DOOR
SILVERBACKS - SIRENS
BONNIE "PRINCE" BILLIE - SQUID EYE
NADA SURF - SOMETHING I SHOULD DO
THE BIG MOON - TAKE A PIECE
BAXTER DURY - SLUM LORD
ADWAITH - ORANGE SOFA
HI FRISCO - SNOWFALL

Gespielte Musik

Autor/in: Andi Rohrer, Moderation: Andi Rohrer, Redaktion: Andi Rohrer / Matthias Erb