Floorbrothers: Eskapismus durch das Vierspurgerät

«Wir denken Reisen nicht nur geographisch, sondern auch zeitlich: Sehnsüchte an Orte der Kindheit oder nach langen Trips mit Freunden, als man noch so viel Zeit dafür hatte.» Die Zürcher Floorbrothers liefern auf ihrem Debüt «Ultimate Floor» den ultimativen Retro-Alltagsflucht-Trip.

Brachten eine Vinyl-Plakette: Dani (l.) und Reto (m.) bei Andi Rohrer im «Sounds!» Büro.
Bildlegende: Brachten eine Vinyl-Plakette: Dani (l.) und Reto (m.) bei Andi Rohrer im «Sounds!» Büro.

Reto Vogler und Dani Nievergelt sind die Floorbrothers und heute zu Gast im «Sounds!» - und verschenken ihr Debütalbum «Ultimate Floor» auf Vinyl! Der unaufgeregte, unperfekte, aber eben doch so treibende Sound der beiden hat uns derart begeistert, dass «Ultimate Floor» zu den Besten Alben des Jahres 2018 gehört: Hier lang zum grossen Jahresrückblick in Podcast-Form.

Gespielte Musik

Autor/in: Andi Rohrer, Moderation: Andi Rohrer, Redaktion: Andi Rohrer