Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schlug irgendwann nur noch den Kopf gegen die Wand, weil sie so gefangen in ihren Ideen war: Brittany Howard.
High Road Touring
abspielen. Laufzeit 107 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Ketten sprengen mit Brittany Howard: «Jamie»

Das atemberaubende Kraftwerk der Südstaaten Indie-Lieblinge Alabama Shakes begibt sich auf ihren ganz eigenen Weg: Brittany Howard besinnt sich auf ihre Vergangeheit und Familie um allgegenwärtige Grenzen zu überwinden; Rasse, Gender, Glaube, Musik und die oft unüberwindbarsten - im eigenen Kopf.

Das Solo-Debüt verhandelt eine enorme emotionale Weite. «Jamie» trägt genau so den Namen ihrer im Kindesalter verstorbenen Schwester wie die Unbeschwertheit der familiären Wohnzimmer-Jams nach einem harten Arbeitstag und mixt Südstaaten-Soul mit Garage-Rock, RnB, psychedelischem Blues und grossen Pop-Gesten.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»