Sounds! Album der Woche: Nadine Shah «Kitchen Sink»

«Ich habe für mein neues Album viel Recherche betrieben», erzählt Nadine Shah dem britischen Guardian. «Heisst im Klartext: Ich habe mich mit meinen engen Freundinnen in Pubs unterhalten», so die Britin weiter. «Es ist wirklich unglaublich, was sich Frauen alles anhören müssen – gerade wenn's ums Älterwerden geht!»

Nadine Shahs Album #4 ist unser Album #1 in dieser Woche. Na dann, Prost!
Bildlegende: Nadine Shahs Album #4 ist unser Album #1 in dieser Woche. Na dann, Prost! Fraser Taylor

Und so gibt's auch auf «Kitchen Sink», dem insgesamt vierten Studioalbum der mittlerweile 34-jährigen Britin, wieder feministisch geprägten Polit-Pop zu hören, der musikalisch irgendwo zwischen PJ Harvey, Anna Calvi und Joan As Police Woman zuhause ist.

Dieses Album möchten wir euch gerne schenken! Wir haben unser Album der Woche 5 Mal auf Vinyl parat. Jeden Tag geht ein Exemplar an euch. Reinhören und gewinnen!

PS: Das ganze Guardian-Interview von Shah gibt's hier.

Gespielte Musik

Autor/in: Luca Bruno, Moderation: Luca Bruno, Redaktion: Luca Bruno