Sounds!-Platte der Woche: «In Colour» von Jamie xx

Bekannt wurde Jamie xx als Mitglied der Londoner Wave Pop-Band The XX. Auch als Remixer (Gil Scott-Heron, Radiohead) und Produzent (Drake) machte er sich einen Namen. Jetzt veröffentlicht der 26-jährige Beatbastler sein Debut-Album «In Colour».

Jamie xx hält sein Debut-Album «In Colour» in Händen und wird geküsst
Bildlegende: «In Colour» repräsentiert die letzten 7 Jahre seines Lebens on Tour Facebook

Ein bunt schillerndes House-Dubstep-Amalgam, angefüllt mit Zitaten aus der Clubszene der 90er-Jahre. «Ich glaube nicht, dass Dance Music für viele Menschen eine grosse Rolle spielt im Leben. Für mich ist sie aber wichtig, weil sie mich einfach glücklich macht», erklärte Jamie xx in einem Interview.

Gespielte Musik

Moderation: Tina Nägeli, Redaktion: Urs Musfeld