Sounds!-Platte der Woche: «In Conflict» von Owen Pallett

Er zählt zur Sparte Wunderkind: der 34-jährige Sänger, Multiinstrumentalist, Komponist, Texter und Arrangeur Owen Pallett, der im Alter von drei Jahren Geige zu spielen begann und mit 13 sein erstes Stück schrieb. 

Owen Pallett
Bildlegende: Oscar nominiert: Owen Pallett PD

Owen Pallett aus Toronto ist Teil vom erweiterten Arcade-Fire-Kollektiv, hat die Streicher-Arrangements von Bands wie Pet Shop Boys, R.E.M., Last Shadow Puppets oder The National komponiert.

Für den Film «Her» von Spike Jonez wurde er zusammen mit William Butler von Arcade Fire für den diesjährigen Oscar in der Kategorie «Best Original Score» nominiert. Jetzt veröffentlicht er seine neue, siebte Solo-CD «In Conflict».

Gespielte Musik

Moderation: Rebecca Villiger, Redaktion: Urs Musfeld