Start in die Vinylwoche mit Düsi

Er kommt regelmässig zu uns ins Sounds! mit den neusten und besten Perlen von den britischen Inseln. Heute legt er seine Lieblingsplatten auf - jene Songs, die ihm ganz Nahe am Herzen liegen. Hanspeter Düsi Kuenzler, unser Sounds! Mann in London mit dem Stoff, den er am meisten liebt.

Vinyl Love: Düsi hat alle Hände voll zu tun
Bildlegende: Vinyl Love: Düsi hat alle Hände voll zu tun
Playlist:

VELVET UNDERGROUND: I'M WAITING FOR THE MAN
LOVELY EGGS: ALLERGIES
KACEY AND CLAYTON: BEND IN THE WATER
CRUMPLEHORNS: SPARE PART DEALER PART 2
MV & EE: LIMITS
VIRGINIA WING: FEIERABEND
PARQUET COURTS: TOTAL FOOTBALL
RIDE: ALL I WANT
JANE WEAVER: MODERN KOSMOLOGY
ORCHESTRE TOUT PUISSANT MARCEL DUCHAMP: CLOSE AND DIFFERENT
PALPITATIONS: MILK IT
STEREOLAB: SUPER-ELECTRIC
THE FAITH HEALERS: REPTILE SMILE
PJ HARVEY: DRESS
FATIMA MANSIONS: LOOK WHAT I STOLE FOR YOU DARLING
MERCEDES AT OULTON PARK: RACING CARS
AMON DÜÜL 2: SLEEPWALKER'S TIMELESS BRIDGE
INCREDIBLE STRING BAND: NO SLEEP BLUES
NICK DRAKE: PARASITE
SANDY DENNY: SAIL AWAY TO THE SEA
INSECURE MEN: SAIL AWAY TO THE SEA
MIGHTY BABY: EGYPTIAN TOMB
LINK WRAY: FIRE AND BRIMSTONE
ROKY ERICKSON: BERMUDA

Mal selber «Sounds!» machen? Schickt uns 5 Vorschläge für die Vinyl-Playlist an sounds@srf.ch und legt mit etwas Glück am Freitag mit Andi Rohrer bei SRF 3 auf!

(Disclaimer: Ihr müsst die Platten besitzen und Freitag 21h30 ins Radiostudio kommen können. Gibt Wasser.)


Gespielte Musik

Autor/in: Matthias Erb, Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Hanspeter Düsi Kuenzler