The Year in Indie Pop: Die besten Indie-, Jangle- & Twee Pop-Hits 2019

Zu oft wurde die Genrebezeichnung «Indie Pop» in den letzten Jahren zweckentfremdet. Genug davon! Zusammen mit Indie-Pop-Experte Xaver Zimmermann («Mainstream», Radio X Basel) hören wir uns durch die besten Indie-, Twee- & Jangle-Pop-Hits des Jahres – und ein bisschen Shoegaze ist auch dabei.

Jeanines, The Stroppies, Rose Ette, Ex-Vöid: 100% Indie Pop – und ein bizli Punk – im heutigen Sounds!
Bildlegende: Jeanines, The Stroppies, Rose Ette, Ex-Vöid: 100% Indie Pop – und ein bizli Punk – im heutigen Sounds! Collage

Xavers Sendung «Mainstream» wird jeden Donnerstagabend zwischen 21 und 22 Uhr auf dem Basler Radiosender Radio X ausgestrahlt, gibt es aber selbstverständlich auch «on demand» als Podcast.

Und wer von der Radiosendung noch nie etwas gehört hat, dem dürfte die schweizweit beste Konzertagenda garantiert ein Begriff sein.

Gespielte Musik

Autor/in: Luca Bruno, Moderation: Luca Bruno, Redaktion: Luca Bruno & Xaver Zimmermann