Waxahatchees «Saint Cloud»: Wie stellt man ein Herz wieder her?

Nach dem heftigen Sturm in Form des grossflächigen, gitarrengetriebenen (und grossartigen) Break-Up-Albums «Out In The Storm» (2017) findet Katie Crutchfield alias Waxahatchee nun Halt in Heimat und Altbewährtem: Saint Cloud ist Sinnsuche, Südstaaten-Country und schlicht betörend. Nicht zuletzt, weil zwar gekitscht, aber nichts gekittet wird - das Kaputte in uns bleibt.

Der Charme einer nicht nur heilen Welt: Katie Crutchfield hat die Welt gesehen und dabei die Heimat im Süden der USA entdeckt.
Bildlegende: Der Charme einer nicht nur heilen Welt: Katie Crutchfield hat die Welt gesehen und dabei die Heimat im Süden der USA entdeckt. Merge Records

Gespielte Musik

Autor/in: Andi Rohrer, Moderation: Andi Rohrer, Redaktion: Andi Rohrer / Matthias Erb