Zum Inhalt springen

Header

Legende: Ilona Klimek
Inhalt

«… bis neulich!» Mit Volker Pispers

Das klassische, politische Kabarett hat in Deutschland eine lange Tradition. Der intellektuelle Hofnarr mit der geschliffenen Zunge und dem Talent, politische Vorgänge in kürzester Sprechzeit zu entlarven, ist ein Meister aus Deutschland.

Und ein Grossmeister dieser Disziplin heisst seit Jahren Volker Pispers. Er trug schon Bart, als die Hipster noch Sandkuchen backten, und er klopfte all den demokratiefeindlichen Kräften schon auf die Finger, als noch niemand etwas von Pegida und AfD hörte.

Mit «bis neulich!» präsentiert «Spasspartout» einen WDR-Mitschnitt vom Dezember 2015 aus dem Wasserturm Meerbusch.

Die Sendung steht Ihnen während eines Monats zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Spasspartout»