Zum Inhalt springen

Header

Georg Schramm als Oberstleutnant Sanftleben
Legende: Georg Schramm als Oberstleutnant Sanftleben SR/Oliver Dietze
Inhalt

Georg Schramm: «Meister Yodas Ende» (Teil 1)

Sein Witz ist so kompromisslos und seine Monologe sind so entlarvend, dass Georg Schramm gerne als der Schärfste unter den deutschen Kabarettisten bezeichnet wird.

Berühmt gemacht haben den 63jährigen seine prägnanten Bühnenfiguren: der renitente Rentner Lothar Dombrowski, der hessische Sozialdemokrat August und der Oberstleutnant Sanftleben.

Zu «Meister Yodas Ende. Über die Zweckentfremdung der Demenz» schreibt der brillante Charakterdarsteller Georg Schramm: «Ein bitter-komischer Abend, denn seit alters her bringt uns der Clown zum Lachen, weil wir ihm bei seinem vorhersehbaren Sturz zusehen dürfen, ohne selbst zu fallen.»

Ein Live-Mitschnitt aus dem Grossen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks vom 11. Mai 2012.

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Ihnen die Sendung leider nicht zum Nachhören anbieten.

Mehr von «Spasspartout»