Salzburger Stier 2010 (3/3)

Werner Schneyder ist eine Ikone des österreichischen Kabaretts und ein brillanter Allrounder. Kabarettgeschichte geschrieben hat er mit zahlreichen Soloprogrammen und im Duo mit Dieter Hildebrandt.

Kein Wunder also, dass das Wiener Burgtheater aus allen Nähten platzte, als Werner Schneyder im letzten November - nach mehr als einem Jahrzehnt der Abwesenheit von allen Bühnen - mit einer Auswahl aktualisierter Soli und Chansons erstmals wieder in Wien auftrat.

Dieses Comeback des «Kabarentners», wie Werner Schneyder sich selber einmal genannt hat, veranlasste die Jury des Salzburger Stiers den Altmeister mit einem Ehrenstier für sein gesamtes bisheriges Schaffen auszuzeichnen. Bei der Preisverleihung in Chur wird Werner Schneyder begleitet vom Klaviervirtuosen Christoph Pauli.

Hören Sie den Ehrenpreisträger aus Österreich in einem Livemitschnitt aus dem Theater Chur vom 8. Mai 2010.

Redaktion: Anina Barandun