Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Radio-Kabarett-Abend rund um die Demokratie aus Freiburg im Breisgau
SRF/SWR
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

«Sehr geehrte Demokratie» LIVE aus Freiburg (D)

Frei nach dem berühmten Satz von Gerhard Polt: «Ich brauche keine Opposition, weil ich bin bereits ein Demokrat», präsentieren SRF 1 und der Südwestrundfunk einen grossen Radio-Kabarett-Abend rund um das Wesen der Demokratie.

Download

«Sehr geehrte Demokratie» beginnt so eine Liebesbotschaft, ein Protestbrief oder gar das Kündigungsschreiben? Sicher ist, dass es mit der alten Dame Demokratie vieles zu bereden gibt: Hat das Volk immer Recht? Hat nicht doch das Geld das letzte Wort? Und will ich wirklich über die neue Rathaus-Dachrinne abstimmen?

Im SWR Studio Freiburg empfängt Moderator Thomas C. Breuer Kabarettistinnen und Kabarettisten aus der direkten Demokratie Schweiz und der repräsentativen Demokratie Deutschland zum satirischen Abstimmungskampf.

Mit: Thomas C. Breuer, Fatih Cevikkollu, Stefanie Grob, Joachim Rittmeyer, Max Uthof, Hanspeter Müller-Drossaart und Barbara Falter. Special guest: Moritz Leuenberger. Zugeschaltet: Simon Enzler, Gerhard Polt und Andreas Thiel.

Ausschnitte aus der Sendung

Zum Making-of

Mehr von «Spasspartout»