Eishockey, Fussball, Motorsport und Ski

Am Samstag in «sportaktuell»: Runde 6 im Playoff-Halbfinal Genf - ZSC Lions, die Eishockey-Nati der Frauen an der WM in Schweden, die Fussball-Nati nach dem Sieg gegen Estland, die Qualifyings der Formel 1 und der Moto2 und die Volleyball-Cupfinals. Moderation: Paddy Kälin.

Beiträge

  • Eishockey: NLA, 6. Runde Playoff-Halbfinals, Genf - ZSC

    Die ZSC Lions stehen erneut im Playoff-Final. Der Meister gewann das 6. Halbfinalspiel bei Genf-Servette mit 3:1, entschied die Serie mit 4:2 Siegen für sich und trifft ab kommenden Donnerstag auf den HC Davos.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: Reaktionen zum Playoff-Halbfinal

  • Eishockey: NLA, 6. Runde Playout-Final, Lakers - Ambri

    Mit einem 6:3-Sieg gegen die Rapperswil-Jona Lakers hat Ambri-Piotta den Verbleib in der NLA vorzeitig gesichert. Nach einer spannenden Partie gewinnen die Leventiner die Playout-Serie mit 4:2.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: Reaktionen zum Playout-Final

  • Eishockey: Frauen-WM in Schweden, Deutschland - Schweiz

    Der Schweizer Frauen-Nati ist der Auftakt ins WM-Turnier in Schweden optimal geglückt. Die Equipe von Gian-Marco Crameri setzte sich in ihrem Startspiel souverän mit 5:2 gegen Deutschland durch.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Highlights der EM-Quali-Spiele

    Die Niederlande haben sich im kapitalen EM-Quali-Spiel gegen die Türkei mit einem 1:1 begnügen müssen und sind in der Gruppe A noch mehr unter Druck geraten. Auch Italien liess in Bulgarien zwei Punkte liegen.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Die Schweizer Nati nach dem Sieg gegen Estland

    Beim 3:0-Heimsieg in der EM-Qualifikation gegen Estland war Xherdan Shaqiri mit 3 Torvorlagen der Matchwinner. Der Wechsel von Bayern München zu Inter Mailand scheint dem 23-Jährigen die nötige Sicherheit verliehen zu haben.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Jürgen Klinsmann vor dem Testspiel gegen die Schweiz

  • Rad: Cancellara nach seinem Sturz

    Für Fabian Cancellara steht nach seinem Sturz beim E3 Harelbeke am Freitag die Erholung im Vordergrund. Derzeit verspürt der Berner nach eigenen Worten Schmerzen, wenn er sich bewegt. Den Mut verloren hat er aber nicht.

    Mehr zum Thema

  • Video «Formel 1: GP von Malaysia, Qualifying» abspielen

    Formel 1: GP Malaysia, Qualifying

    Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum GP Malaysia in Sepang die Pole Position gesichert. Neben dem Briten startet am Sonntag Sebastian Vettel. Marcus Ericsson im Sauber nimmt das Rennen am Sonntag von Position 9 aus in Angriff.

    Mehr zum Thema

  • Video «Motorrad: GP von Katar, Qualifying» abspielen

    Motorrad: GP Katar, Moto2-Qualifying

    Tom Lüthi nimmt den ersten Moto2-GP der Saison in Katar von Position 7 aus in Angriff. Randy Krummenacher und Dominique Aegerter verpassten im Qualifying die Top 20 deutlich. Der Schnellste war der Brite Sam Lowes.

    Mehr zum Thema

  • Volleyball: Cupfinal Frauen, Düdingen - Volero

    Die Volleyballerinnen von Volero Zürich haben zum zehnten Mal den Schweizer Cup gewonnen. Im Final in Freiburg bezwangen die klar favorisierten Zürcherinnen Aussenseiter Düdingen klar mit 3:0 (25:13, 25:19, 25:12).

    Mehr zum Thema

  • «sportnews»

    Weitere Nachtichten des Tages.