«sportaktuell» vom 14.3.2015

Am Samstag in «sportaktuell»: Die Entscheidungen in den Playoff-Viertelfinals, zwei Duelle in der Super League, das Qualifying zum GP von Australien, das Tennis-Turnier in Indian Wells, viel Wintersport und weitere Nachrichten des Tages. Moderation: Rainer Maria Salzgeber.

Beiträge

  • Fussball: Super League, Luzern - Vaduz

    Der FC Luzern schlägt Vaduz zuhause 2:0 und feiert den 4. Saisonsieg. Das Team von Coach Markus Babbel hat damit neu 4 Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Aarau.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Super League, Thun - Grasshoppers

    Die Grasshoppers haben sich beim Auswärtsspiel in Thun in letzter Minute einen Punkt gesichert. Die beiden Teams trennten sich nach einer unterhaltsamen Partie 2:2 unentschieden.

    Mehr zum Thema

  • Video «Formel 1: Sauber-Krise, Interview mit Teamchefin Monisha Kaltenborn» abspielen

    Formel 1: Die Sauber-Krise

    Interview mit Teamchefin Monisha Kaltenborn.

    Mehr zum Thema

  • Video «Formel 1: Qualifying zum GP von Australien» abspielen

    Formel 1: Qualifying zum GP von Australien

    Neue Saison, gewohntes Bild: Mercedes dominiert das Qualifying zum GP von Melbourne. Weltmeister Lewis Hamilton schnappt sich die Pole vor Teamkollege Nico Rosberg. Sauber-Pilot Felipe Nasr überzeugt mit Startplatz 11.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: NLA, Bern - Lausanne

    Der SC Bern gewinnt Spiel 7 der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne mit 2:1 nach Verlängerung. Der Favorit kam trotz drückender Überlegenheit noch unnötig ins Zittern.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: Stimmen zu Bern-Lausanne

  • Eishockey: NLA, ZSC Lions - Biel

    Die ZSC Lions sind ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht geworden und stehen im Playoff-Halbfinal gegen Genf. Einmal mehr erwiesen sich die Zürcher als Spezialisten für 7. Spiele: Sie schickten den EHC Biel mit einem 5:2-Sieg in die Ferien.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: NLA, Rapperswil - Ambri

    Bevor die beiden Teams ab Dienstag gegen den schweren Gang in die Liga-Quali kämpfen, besiegten die Rapperswil-Jona Lakers den HC Ambri-Piotta mit 4:3.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: NLA, Freiburg - Kloten

    Die Kloten Flyers beendeten ihre Saison mit einem Sieg in Freiburg.

    Mehr zum Thema

  • Langlauf: 50 km der Männer in Oslo

    Dario Cologna hat die Saison fast perfekt beendet. Beim 50-km-Rennen am Holmenkollen musste sich der Schweizer im Fotofinish gegenüber dem Norweger Sjur Röthe geschlagen geben. Der Sieg im Distanz-Weltcup blieb ihm als Trost.

    Mehr zum Thema

  • Ski: Riesenslalom der Männer in Kranjska Gora

    Alexis Pinturault hat den Weltcup-Riesenslalom von Kranjska Gora gewonnen. Der Franzose siegte 0,68 Sekunden vor Marcel Hirscher, der die letzten vier Riesenslaloms gewonnen hatte. Die Schweizer steigerten sich im 2. Lauf - Gino Caviezel schaffte als 8. sogar die beste Klassierung seiner Karriere.

    Mehr zum Thema

  • Ski: Slalom der Frauen in Are

    Mikaela Shiffrin hat den Weltcup-Slalom in Are in überlegener Manier gewonnen. Die Weltmeisterin und Olympiasiegerin aus den USA fuhr in beiden Läufen Bestzeit. Wendy Holdener konnte sich im zweiten Lauf nicht steigern und wurde Siebte.

    Mehr zum Thema

  • Biathlon: WM, die Staffel der Männer

    Die Schweizer Biathlon-Staffel ist an der WM im finnischen Kontiolahti über 4x7,5km auf Rang 7 gelaufen. Der Sieg ging wie schon bei den Frauen an Deutschland.

    Mehr zum Thema

  • Curling: WM in Sapporo, 1. Tag

    Die Weltmeisterschaften im japanischen Sapporo hätten für die Schweizerinnen nicht besser beginnen können. Am Starttag setzten sich die WM-Neulinge um Skip Alina Pätz sowohl gegen Gastgeber Japan (5:3) als auch gegen die USA (6:5) durch.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: WTA-Turnier in Indian Wells

    Belinda Bencic hat sich in der 2. Runde des WTA-Turniers von Indian Wells keine Blösse gegeben. Die favorisierte Schweizerin bezwang Bojana Jovanovski aus Serbien in zwei Sätzen.

    Mehr zum Thema