Fussball, Tour de Ski, Reiten

Am Donnerstag in «sportaktuell»: Xherdan Shaqiris Wechsel zu Inter Mailand, Michael Skibbes Abgang bei GC und die 5. Etappe der Tour de Ski. Moderation: Steffi Buchli.

Beiträge

  • Fussball: Xherdan Shaqiri wechselt zu Inter Mailand

    Xherdan Shaqiri wird ab sofort im Dress von Inter Mailand auflaufen. Der italienische Traditionsklub sicherte sich die Dienste des Schweizer Nationalspielers für eine Ablösesumme von angeblich 18 Millionen Euro bis 2019.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Skibbe geht - Anliker nimmt Stellung

    Trainer Michael Skibbe verlässt die Grasshoppers auf eigenen Wunsch per sofort und will sich neu orientieren. GC-Präsident Stephan Anliker nimmt Stellung.

    Mehr zum Thema

  • Langlauf: Tour de Ski, 5. Etappe

    Dario Cologna ist beim 25-km-Verfolgungsrennen der erhoffte Exploit nicht geglückt. Der Münstertaler büsste in Toblach viel Zeit ein und hat kaum noch Chancen auf den Gesamtsieg in der Tour de Ski. Bei den Frauen feierte Marit Björgen ihren 5. Etappenerfolg.

    Mehr zum Thema

  • Reiten: Pius Schwizer am CSI in Basel

    Pius Schwizer gehört zu den weltbesten Springreitern. Die ehemalige Nummer 1 im Ranking ist inzwischen jedoch auf Platz 18 abgerutscht. Sicher mit ein Grund: der Luzerner muss regelmässig seine besten Pferde verkaufen.

  • «sportnews»

    Die weiteren News des Tages.

  • Kunstturnen: Zum 95. Geburtstag von Jack Günthard

    Er ist eine Schweizer Sportlegende, wurde 1952 Olympiasieger am Reck und hat den Sport hierzulande jahrzehntelang geprägt: Jack Günthard.