Fussball und Tennis

Am Dienstag in «sportaktuell»: Der Rücktritt von Fifa-Präsident Blatter, das Schweizer Viertelfinal-Duell an den French Open, die Ankunft von Titelverteidiger Japan an der Frauen-WM und Nati-Spielerin Crnogorcevic im Porträt. Moderation: Lukas Studer.

Beiträge

  • Fussball: Reaktionen zu Blatters Rücktritt

    Der SFV-Präsident Peter Gilliéron war von der Nachricht höchst überrascht. Auch internationale Experten kommen zu Wort.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Viertelfinal Wawrinka - Federer

    Stan Wawrinka steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Halbfinal der French Open. Der Romand erwischte einen absoluten Traumtag und bezwang Roger Federer mit 6:4, 6:3 und 7:6 (7:4).

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Reaktionen zum Schweizer Viertelfinal in Paris

    Nach Stan Wawrinkas diskussionslosem Sieg über Roger Federer könnte die Gefühlslage der beiden Schweizer Tennisasse kaum unterschiedlicher sein. Während der Romand von einem seiner besten Matches sprach, ging der Baselbieter hart mit sich ins Gericht.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Timea Bacsinszky vor dem Viertelfinal in Paris

    Die Lausannerin trifft in ihrem ersten Grand-Slam-Viertelfinal auf Alison van Uytvanck.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Japans Ankunft in Kanada

    Als letzter Schweizer Gruppengegner ist Japan in Vancouver angekommen. Die Titelverteidigerinnen reisen mit grossen Ambitionen ans WM-Turnier.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Porträt von Ana Maria Crnogorcevic

    Ana Maria Crnogorcevic kennt nur Vollgas: Auf und neben dem Platz. Geht die Stürmerin nicht für Klub oder Nati auf Torejagd gönnt sie sich gerne eine Auszeit auf zwei Rädern.

    Mehr zum Thema