Leichtathletik, Fussball, Motorrad und Eishockey

Am Samstag in «sportaktuell»: Der zweitletzte Tag an der Leichtathletik-WM in Peking, die ersten beiden Spiele der 7. Super-League-Runde, das Qualifying zum Moto2-GP in Silverstone und die Schweizer Teams in der Champions Hockey League. Moderation: Steffi Buchli.

Beiträge

  • Leichtathletik: WM in Peking

    Die Schweizer Frauen Staffel hat es an der WM in Peking nicht geschafft, sich für den Final zu qualifizieren. In 43,38 Sekunden blieb das Quartett als 13. chancenlos.

    Mehr zum Thema

  • Leichtathletik: WM in Peking

    Superstar Usain Bolt ist an der WM in Peking in seiner dritten Disziplin zum dritten Gold gesprintet. Die jamaikanische 4x100-m-Staffel setzte sich vor Gastgeber China und Kanada durch. Das Team der USA mit Justin Gatlin wurde auf Platz 2 liegend disqualifiziert.

    Mehr zum Thema

  • Leichtathletik: WM in Peking

    Wettkampfglück, Missgeschick und übermächtige Frauen: Der Schweizer Leistungssport-Chef Peter Haas zieht in Peking das Fazit zur WM. Obwohl die Zielsetzung nicht erreicht wurde, ist er zufrieden mit den Auftritten seiner Schützlinge.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Super League, Lugano - Luzern

    Ein wenig berauschender Auftritt reicht der Babbel-Elf, um im Tessin gegen den Aufsteiger mit 1:0 zu reüssieren.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Super League, Vaduz - St. Gallen

    Vaduz hat das Tabellenende dank eines Sieges gegen St. Gallen verlassen können. Matchwinner war Stjepan Kukuruzovic.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Deutsche Bundesliga

    Haris Seferovic hat beim Gastspiel in Stuttgart einmal mehr bewiesen, dass er sich momentan in einer bestechenden Verfassung befindet. Beim 4:1-Erfolg von Eintracht Frankfurt war der Nati-Stürmer Torschütze und Vorbereiter.

    Mehr zum Thema

  • Video «Motorrad: Qualifying in Silverstone» abspielen

    Motorrad: GP Grossbritannien, Qualifying

    Tom Lüthi startet am Sonntag aus der 5. Position in den Grossen Preis von England in Silverstone. Dominique Aegerter verpasste die Top 10, hatte aber Glück bei einem Unfall kurz vor Qualifying-Schluss.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: Champions Hockey League, Genf-Servette - Storhamar

    0:3-Heimniederlage für das McSorley-Team gegen die Norweger.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: Champions Hockey League, Zug - Djurgarden

    Die Zuger kassieren gegen Djurgarden im zweiten Spiel die zweite Niederlage.

    Mehr zum Thema

  • Rad: Vuelta, die 8. Etappe

    Chaos am Ende der 8. Etappe an der Spanien-Rundfahrt.