Leichtathletik, Fussball, Tennis und Formel 1

Am Samstag in «sportaktuell»: Der 1. Tag der Leichtathletik-WM in Peking, der Auftakt der 6. Super-League-Runde, das Formel-1-Qualifying in Belgien und die Halbfinals des ATP-1000-Turniers in Cincinnati. Moderation: Rainer Salzgeber.

Beiträge

  • Fussball: Super League, Zürich - Luzern

    Der FC Luzern hat zum 5. Mal in Folge im Letzigrund gewonnen: Die Innerschweizer setzten sich beim FCZ mit 5:2 durch. Nach einem mauen Beginn überschlugen sich in der 2. Halbzeit die Ereignisse.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Stimmen zu FC Zürich - Luzern

  • Fussball: Super League, Lugano - Basel

    Von Champions-League-Nachwehen keine Spur: Der FC Basel schlägt Lugano mit 3:1 und gibt damit auch im 6. Super-League-Spiel keine Punkte ab.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Bundesliga, Djourous Siegtreffer

    In der Bundesliga dreht der Hamburger SV die Partie gegen Stuttgart in der Schlussphase. Das entscheidende Tor zum 3:2-Sieg schiesst der Schweizer Captain Johan Djourou.

    Mehr zum Thema

  • LA: WM in Peking, Marathon Männer

    Bei der ersten Entscheidung an der Leichtathletik-WM in Peking hat es eine Überraschung abgesetzt. Der 19-jährige Ghirmay Ghebreslassie aus Eritrea gewann Gold im Marathon. Tadesse Abraham lief auf Rang 19.

    Mehr zum Thema

  • LA: WM in Peking, Kariem Hussein im Einsatz

    Kariem Hussein hat an der Leichtathletik-WM in Peking über 400 Meter Hürden die Halbfinals erreicht. Der amtierende Europameister wurde in seinem Vorlauf Dritter. Caroline Agnou zeigte im Siebenkampf einen Steigerungslauf.

    Mehr zum Thema

  • LA: WM in Peking, Zusammenfassung Tag 1

    Mo Farah hat an der WM in Peking seinen Titel über 10'000 Meter erfolgreich verteidigt. Der Brite liess die Kenianer hinter sich. Im Kugelstossen der Frauen sicherte sich Christina Schwanitz (De) die Goldmedaille. Und: In den Vorläufen über 100 m der Männer haben sich die Favoriten durchgesetzt.

    Mehr zum Thema

  • Video «Formel 1: Qualifying zum GP Belgien in Spa» abspielen

    Formel 1: Qualifying zum GP Belgien in Spa

    Beim GP von Belgien hat sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton im 11. Saisonrennen zum 10. Mal die Pole Position gesichert. Er verwies Teamkollege Nico Rosberg um knapp eine halbe Sekunde auf Platz 2. Die beiden Sauber-Piloten belegten die Plätze 13 (Marcus Ericsson) und 15 (Felipe Nasr).

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: Champions Hockey League

    Die ZSC Lions und der HC Davos haben in der Champions Hockey League im 2. Gruppenspiel den 2. Sieg eingefahren. Während Genf sein erstes Gruppenspiel gewann, kassierte der EVZ eine Heimpleite.

    Mehr zum Thema

  • «sportnews»

  • Tennis: ATP Cincinnati, Djokovic - Dolgopolow

    Er wankte, aber fiel nicht. Novak Djokovic hat den Halbfinal von Cincinnati gegen Alexandr Dolgopolow trotz Satzrückstand mit 4:6, 7:6, 6:2 gewonnen.

    Mehr zum Thema