Mountainbike, Tennis, Fussball

Am Samstag in «sportaktuell»: Das WM-Rennen im Cross Country, die US Open in New York, die Fussball EM-Qualifikation, der SC Bern in der Champions Hockey League, die Ruder-WM in Aiguebelette, das Qualifying zum GP von Monza und weitere Sportnachrichten des Tages. Moderation: Jann Billeter.

Beiträge

  • Tennis: US Open, Federer - Kohlschreiber

    Roger Federer (ATP 2) hat sein 3.-Runden-Spiel an den US Open gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber (ATP 29) mit 6:3, 6:4 und 6:4 gewonnen. Der Schweizer gab zwar seinen Aufschlag zweimal ab, konnte sich in den wichtigen Phasen aber jeweils steigern.

    Mehr zum Thema

  • Mountainbike: Cross Country Männer

    Nino Schurter hat an der Mountainbike-WM in Vallnord (And) im Cross-Country-Rennen die Goldmedaille gewonnen. Für den Bündner war es nach 2009, 2012 und 2013 der 4. WM-Titel.

    Mehr zum Thema

  • Mountainbike: Cross Country Frauen

    An den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Andorra hat Jolanda Neff die angestrebte Medaille verpasst. Die St. Gallerin kam im Cross-Country-Rennen nicht über Rang 9 hinaus. Gold sicherte sich Pauline Ferrand-Prévot aus Frankreich.

    Mehr zum Thema

  • Rudern: WM in Aiguebelette

    Der Schweizer Doppelvierer hat an den Ruder-Weltmeisterschaften auf dem Lac d'Aiguebelette als Fünfter eine Medaille um 1,92 Sekunden verpasst.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: CHL Bern - Linkoeping

    Der SC Bern und Genf-Servette sind in der Champions Hockey League bereits nach der Gruppenphase ausgeschieden. Bern verlor zuhause gegen Linköping mit 1:7, Genf unterlag bei Sparta Prag mit 2:5. Davos holte sich den Gruppensieg mit einem 5:3-Heimsieg gegen Pardubice.

    Mehr zum Thema

  • Video «Formel 1: Qualifying in Monza» abspielen

    Formel 1: Qualifying in Monza

    Weltmeister Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum GP Italien seine 41. Pole-Position der Karriere gesichert. Dahinter folgen die beiden Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. Sauber-Pilot Marcus Ericsson überzeugte als Zehnter.

    Mehr zum Thema

  • Video «Formel 1: Vettel vor seinem ersten Heimrennen als Ferrari-Pilot» abspielen

    Formel 1: Vettel vor seinem ersten Heimrennen als Ferrari-Pilot

  • Fussball: EM-Quali, Schweiz - Slowenien

    Die Schweiz hat ein verrücktes EM-Quali-Spiel gegen Slowenien nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gewonnen. Alle Schweizer Tore gingen auf das Konto von Einwechselspielern. Josip Drmic gelang der Siegtreffer in der 4. Minute der Nachspielzeit.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: EM-Quali, Stimmen zum Spiel Schweiz - Slowenien

    Estland gewinnt zuhause gegen Litauen mit 1:0.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: EM-Quali, San Marino - England

    Der erste Teilnehmer an der EM-Endrunde neben Gastgeber Frankreich steht fest. In der Schweizer Gruppe E haben die Engländer mit einem 6:0-Kantersieg in San Marino die Qualifikation vorzeitig sichergestellt.

    Mehr zum Thema

  • Video ««sportnews»» abspielen

    «sportnews»

    Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen an dieser Stelle keine Bilder zeigen.