Rad, Tennis und Fussball

Video «sportaktuell vom 17.06.2015» abspielen

Am Mittwoch in «sportaktuell»: Die Königsetappe der Tour de Suisse, Roger Federers und Stan Wawrinkas Auftritte in Halle und Queens, der Abgang von FCB-Coach Paulo Sousa sowie der Wechsel von Josip Drmic zu Borussia Mönchengladbach. Moderation: Paddy Kälin.

Beiträge

  • Video «Rad: 5. Etappe der Tour de Suisse» abspielen

    Rad: Die 5. Etappe der Tour de Suisse

    Thibaut Pinot hat die Königsetappe der Tour de Suisse von Unterterzen nach Sölden gewonnen. Der Franzose aus dem FDJ-Team erreichte das Ziel auf dem Rettenbachgletscher nach 237 Kilometern solo und übernahm das Leadertrikot.

    Mehr zum Thema

  • Video «Tennis: Federers 2. Auftritt in Halle» abspielen

    Tennis: Federers 2. Auftritt in Halle

    Roger Federer hat am ATP-500-Turnier im westfälischen Halle die Viertelfinals erreicht. Dem Baselbieter reichte gegen den Letten Ernests Gulbis (ATP 86) je ein Break zum 6:3, 7:5-Sieg.

    Mehr zum Thema

  • Video «Tennis: Wawrinka scheitert an Anderson» abspielen

    Tennis: Stan Wawrinka scheitert in Queens in Runde 2

    Kevin Anderson (ATP 17) hat den Siegeszug von Stan Wawrinka (ATP 4) gestoppt. Der Romand musste sich in Queen's dem Südafrikaner in zwei Sätzen geschlagen geben.

    Mehr zum Thema

  • Video «Fussball: Sousa nicht mehr FCB-Coach» abspielen

    Fussball: Sousa nicht mehr FCB-Coach

    Was bereits lange gemunkelt wurde, ist nun bestätigt: Paulo Sousa verlässt den FC Basel. Der Portugiese einigte sich mit der Klubleitung auf eine sofortige und einvernehmliche Trennung. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

    Mehr zum Thema

  • Video «Fussball: Drmic wechselt zu Mönchengladbach» abspielen

    Fussball: Drmic wechselt zu Borussia Mönchengladbach

    Josip Drmics Wechsel innerhalb der Bundesliga von Bayer Leverkusen zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der Transfer hatte sich bereits vergangene Woche abgezeichnet.

    Mehr zum Thema