Ski alpin, Snowboard, Eishockey, Bob und Tennis

Am Samstag in «sportaktuell»: Die Skirennen in St. Moritz und Kitzbühel, Bob aus dem Engadin, die Big-Air-Entscheidung an der WM in Kreischberg, die 40. NLA-Runde im Eishockey sowie die 3.-Runden-Spiele von Wawrinka und Bacsinszky in Melbourne. Moderation: Rainer M. Salzgeber.

Beiträge

  • Ski alpin: Weltcup-Abfahrt der Frauen in St. Moritz

    Passend zum strahlenden Sonnenschein hat Lara Gut bei ihrem Heimrennen alle anderen überstrahlt. In der letzten Abfahrt vor der WM überzeugte die Tessinerin mit dem Sieg und führte ein generell beflügeltes Swiss-Ski-Team an.

    Mehr zum Thema

  • Ski alpin: St.-Moritz-Siegerin Lara Gut im Interview

    An der Stätte, wo die Tessinerin 2008 zum ersten Mal auf einem Weltcup-Podest gestanden hatte und auch ihren ersten 1. Sieg feierte, gewann sie nun zum 12. Mal.

    Mehr zum Thema

  • Ski alpin: Weltcup-Abfahrt der Männer in Kitzbühel

    Nach einer einmonatigen Zwischenbaisse hat sich Kjetil Jansrud kurz vor der WM wieder ganz an die Spitze gekämpft. Der Norweger gewann die stark verkürzte Abfahrt auf der «Streif» von nicht einmal einer Minute Laufzeit. Die Schweizer brachten nur Patrick Küng in die Top 10.

    Mehr zum Thema

  • Snowboard-WM in Kreischberg: Big-Air-Finale

    Elena Könz hat sich an der Freestyle-WM in Kreischberg im Big Air WM-Gold gesichert. Die Bündnerin holte damit die erste Medaille für die Schweizer Snowboarder in der Steiermark. Sina Candrian machte mit dem Gewinn der Bronzemedaille den Schweizer Abend perfekt.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: NLA, Freiburg - Biel

    Neue Spannung im Kampf um die Playoff-Plätze: Dank einem diskussionslosen 7:3-Heimerfolg über Biel hat Freiburg die Differenz zu den achtplatzierten Seeländern auf nur noch vier Punkte verringert. Und: Kloten bezwang die Lions im Derby nach einem 0:3-Rückstand.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: NLA, Kloten - ZSC Lions

    Kloten bezwang die Lions im Derby nach einem 0:3-Rückstand.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: NLA, Bern - Zug

    Leader Bern kassierte gegen Zug nach Penaltyschiessen die zweite Niederlage an diesem Wochenende.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: NLA, Lakers - Davos

    Tabellenschlusslicht Rapperswil-Jona hat Davos überraschend klar mit 5:2 bezwungen. Nach zuletzt 4 Niederlagen in Serie finden die St. Galler wieder auf die Siegesstrasse zurück.

    Mehr zum Thema

  • Bob: Zweier-Weltcup in St. Moritz

    Beat Hefti hat sich in der Zweier-Konkurrenz nur dem Letten Oskars Melbardis geschlagen geben müssen. Rico Peter folgte auf Rang 7.

    Mehr zum Thema

  • «sportnews»

    Weitere Nachrichten aus dem Wintersport.

  • Tennis: Australian Open, Wawrinka - Nieminen

    Stan Wawrinka hat den Einzug in die Achtelfinals der Australian Open ohne Mühe geschafft. Der Romand gewann sein Drittrunden-Spiel gegen den Finnen Jarkko Nieminen mit 6:4, 6:2, 6:4 und trifft nun auf Guillermo Garcia-Lopez.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Australian Open, Bacsinszky - Muguruza

    Timea Bacsinszky muss den Traum vom erstmaligen Einzug in ein Grand-Slam-Achtelfinal vorerst begraben. Die 25-jährige Lausannerin unterlag in der 3. Runde der Australian Open Garbine Muguruza aus Spanien (WTA 24) mit 3:6, 6:4 und 0:6.

    Mehr zum Thema

  • «sportnews»

    Weitere Sportnachrichten des Tages.