«sportaktuell» vom 07.07.2017

Am Freitag in «sportaktuell»: Beachvolleyball in Gstaad, Tag 5 am Grand-Slam-Turnier in Wimbledon, die 7. Etappe der Tour de France, sowie die OL-WM in Estland. Moderation: Olivier Borer.

Beiträge

  • Beachvolleyball: Major in Gstaad

    Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré stehen erstmals im Halbfinal eines Major-Turniers. Das Duo gewinnt in Gstaad gegen die Brasilianerinnen Elize Maia/Taiana Lima dank starker Nerven in 3 Sätzen.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Wimbledon, Murray - Fognini

    Murray gibt erstmals in diesem Jahr in Wimbledon einen Satz ab, siegt aber gegen Fabio Fognini doch noch in 4 Durchgängen.

    Mehr zum Thema

  • Rad: Tour de France, 7. Etappe

    Marcel Kittel feiert in der 7. Etappe seinen 3. Sieg bei der diesjährigen Tour de France. Der deutsche Sprint-Spezialist setzt sich in einem packenden Massensprint um Haaresbreite durch.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Djourou wechselt zu Montpellier

    Der Nati-Abwehrchef wechselt in die Ligue 1 und unterzeichnet einen Vierjahres-Vertrag.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Messi muss nicht ins Gefängnis

    Lionel Messi wird seiner Gefängnisstrafe wegen Steuerbetrugs entgehen. Das zuständige Gericht in Barcelona folgt dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die 21-monatige Haftstrafe gegen den Star des FC Barcelona wird in eine Busse umgewandelt.

  • OL: WM in Estland

    Der Medaillentraum der Schweizer Männerstaffel an den OL-WM im estnischen Tartu platzt bereits am ersten Posten. Die Frauen verpassten das Podest überraschend knapp.

    Mehr zum Thema