«sportaktuell» vom 11.02.2017

Am Samstag im «sportaktuell»: Die vertagte Abfahrt der Männer an der WM in St. Moritz, 2 Spiele der 20. Super-League-Runde, der 1. Tag der Fed-Cup-Partie der Schweiz gegen Frankreich und weitere Wintersport-News. Moderation: Sascha Ruefer

Beiträge

  • Ski: Die vertagte WM-Abfahrt der Männer

    Das WM-Abfahrtsrennen der Männer soll am Sonntag nachgeholt werden – im Anschluss an die Frauen-Abfahrt. Nebelschwaden hatten am Samstag nach langer Geduldsprobe die Austragung der Königsdisziplin verunmöglicht.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Super League, Thun - Basel

    Basel dreht in der Meisterschaft weiter einsam seine Runden. Gegen Thun überzeugte der Meister aber lange Zeit nicht. Trotzdem siegte er 2:0.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Super League, Lugano - GC

    Beim überzeugenden 3:0 des FC Lugano zu Hause gegen die Grasshoppers war die Frage nach dem Sieger rasch geklärt Fragen warf dafür der blutleere Auftritt der Elf von Coach Pierluigi Tami auf.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Fedcup, Schweiz - Frankreich

    Timea Bacsinszky hat in Genf für einen Auftakt nach Mass gesorgt, Belinda Bencic blieb hinterher aber auf der Verliererstrasse. So steht es im Fed-Cup-Viertelfinal zwischen der Schweiz und Frankreich nach dem ersten Tag 1:1-unentschieden.

    Mehr zum Thema

  • Skicross: Schweizer Doppelsieg beim Weltcup in Idre

    Beim Weltcup der Skicrosser im schwedischen Idre gewinnt Alex Fiva vor Marc Bischofberger.

    Mehr zum Thema

  • Mehr Wintersport: Simon Amman und Tim Hug

    Kombinierer Tim Hug wird beim Weltcup in Sapporo Zweiter und realisiert somit seinen 2. Podestplatz der Karriere. Und Simon Amman landet an gleicher Stelle beim Skispringen auf Position 11.

    Mehr zum Thema

  • Biathlon: WM-Sprint der Männer in Hochfilzen

    Der Deutsche Benedikt Doll gewinnt an der WM in Hochfilzen Gold im Sprint über 10 km. Er verweist Johannes Thinges Bö und Martin Fourcade auf die Ränge 2 und 3. Bester Schweizer ist Mario Dolder auf Platz 15.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey Frauen, Olympia-Quali: Schweiz - Norwegen

    Beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele von Pyeongchang haben die Schweizerinnen auch gegen Norwegen gewonnen. Lara Stalder avancierte beim 4:1-Sieg erneut zur Matchwinnerin.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey, Männer: Slovakia Cup

    Die Schweiz hat das Vierländerturnier im slowakischen Nitra gewonnen. Den Achtungserfolg verdiente sich das Team von Patrick Fischer mit einer spielerisch und kämpferisch einwandfreien Leistung.

    Mehr zum Thema

  • «sportnews»

    Weitere Nachrichten des Tages aus den Sportarten Eishockey, Springreiten und Tennis.