«sportaktuell» vom 21.01.2017

Am Samstag im «sportaktuell»: Die 3. Runde von Timea Bacsinszky an den Australian Open, die Abfahrten in Kitzbühel (Männer) und Garmisch (Frauen), das Halfpipe-Spektakel in Laax, weitere Wintersport-News des Tages und die 42. Runde im NLA-Eishockey. Moderation: Rainer Maria Salzgeber

Beiträge

  • Ski alpin: Feuz' geplatzter Traum auf der Streif

    Beat Feuz zeigte auf der Streif eine nahezu perfekte Fahrt. Ein kleiner Fehler kostete ihn dann den möglichen Sieg. Auch für Carlo Janka wäre mehr dringelegen.

    Mehr zum Thema

  • Ski alpin: Männer-Abfahrt in Kitzbühel – Rennzusammenfassung

    Dominik Paris hat die Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel gewonnen. Der Italiener setzte sich vor den Franzosen Valentin Giraud Moine und Johan Clarey durch. Carlo Janka fuhr auf Platz 5, Beat Feuz stürzte nach Top-Zwischenzeiten.

    Mehr zum Thema

  • Ski alpin: Frauen-Abfahrt in Garmisch – Rennzusammenfassung

    Die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen geht an Lindsey Vonn. Damit wiederholt die Amerikanerin ihren Vorjahrestriumph. Auch Lara Gut zeigt ein starkes Rennen.

    Mehr zum Thema

  • Snowboard: Halfpie-Weltcup in Laax

    Chase Josey gewinnt dank einem beinahe perfekten 3. Run den Wettkampf in der Laaxer Halfpipe. Iouri Podladtchikov überholt Jan Scherrer mit dem letzten Lauf des Tages.

    Mehr zum Thema

  • Bob: Zweier-Weltcup in St. Moritz

    Weder Rico Peter noch Beat Hefti konnten mit dem Zweierbob mit den Schnellsten mithalten.

    Mehr zum Thema

  • Wintersport: Die News des Tages

    Die Biathletin Selina Gasparin wurde 17. im Rennen von Antholz. Langläufer Dario Cologna ist im schwedischen Ulricehamn im Einzelstart-Rennen über 15 km Skating auf Platz 4 gelaufen. Auf einen Podestplatz fehlten ihm nur 0,4 Sekunden. Auch andere Schweizer konnten überzeugen.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: NLA, Kloten - Davos

    Im lange harzigen Strichkampf behielt Davos mit 2:0 das bessere Ende für sich und distanzierte den bezwungenen Gegner nun auf 8 Punkte.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: NLA, SCL Tigers - Freiburg

    Nach Punkten zogen die Emmentaler mit dem 9.-klassierten EHC Kloten gleich. Die SCL Tigers kamen gegen Gottéron zum 4. Heimsieg in Serie. Maxime Macenauer war als Doppeltorschütze der Matchwinner.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: NLA, Ambri - ZSC Lions

    Im Gegensatz zum Meister blieben die ZSC Lions über Nacht in Schuss und schlossen nach Punkten zum Leader auf. Beim 5:2 in Ambri drehten die Zürcher vor allem im Mitteldrittel auf.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: NLA, Zug - Bern

    Bern wird seine Formschwankungen nicht los: Einen Tag nach dem 8:1-Kantersieg über Ambri tauchte der Meister beim EV Zug mit 0:6

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Australian Open, 3. Runde, Bacsinszky - Gawrilowa

    Timea Bacsinszky hat bei den Australian Open den Einzug in die Achtelfinals verpasst. Die Schweizerin verlor in der 3. Runde gegen Lokalmatadorin Daria Gawrilowa mit 3:6, 7:5, 4:6.

    Mehr zum Thema