Tennis: Davis-Cup-Final in Lille

Am Donnerstag in «sportaktuell»: Die Auslosung der Davis-Cup-Paarungen, Informationen zur Situation von Roger Federer, das zur Tennisarena umfunktionierte Stade Pierre-Mauroy in Lille sowie die als «Newcomerin des Jahres» nominierte Elisa Gasparin im Porträt. Moderation: Jann Billeter.

Beiträge

  • Tennis: Situation von Roger Federer

    Der von Rückenschmerzen geplagte Roger Federer scheint nun doch für einen Einsatz beim Davis-Cup-Final bereit zu sein. Team-Captain Severin Lüthi hat den 33-Jährigen für die Einzelpartie am Freitag nominiert.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Auslosung Davis Cup

    Roger Federer soll beim Davis-Cup-Final sein Einzel am Freitag bestreiten. Der Baselbieter trifft auf die französische Nummer 2 Gaël Monfils. Eröffnet wird der FinaI von Stan Wawrinka und Jo-Wilfried Tsonga.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Die heissblütigen französischen Fans

  • Tennis: Das Stade Pierre-Mauroy

    Die Schweiz wird sich im Davis-Cup-Final gegen Frankreich vor 27'000 Fans behaupten müssen. Die Franzosen haben das Fussballstadion von Lille in einen Tennis-Hexenkessel umgewandelt.

    Mehr zum Thema

  • Biathlon: Elisa Gasparin als «Newcomer des Jahres» nominiert

    Elisa Gasparin stand lange im Schatten ihrer älteren Schwester Selina Gasparin. Doch dann kam Sotschi. Bei den «Sports Awards» vom 14. Dezember ist die 22-Jährige neben Hürdenläufer Kariem Hussein und Eishockey-Talent Kevin Fiala für den Titel «Newcomer des Jahres» nominiert.

    Mehr zum Thema

  • Video ««sportnews»» abspielen

    «sportnews»

    Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen an dieser Stelle leider keine Bilder zeigen.