Tennis, Eishockey und Segeln

Am Donnerstag in «sportaktuell»: Das Schweizer Davis-Cup-Team vor dem Halbfinal gegen Italien, der HC Davos vor dem Saisonstart, die Kontrollen der Ausrüstungen der Eishockey-Goalies und die neue olympische Bootsklasse Nacra-17. Moderation: Matthias Hüppi.

Beiträge

  • Tennis: Davis Cup, Auslosung und Reaktionen

    Am frühen Freitagnachmittag beginnt für das Schweizer Davis-Cup-Team in Genf das Duell um den Finaleinzug. Als erster Spieler wird Roger Federer gefordert sein. Gegen den Italiener Simone Bolelli (ATP 76) hat er gute Chancen, um vorlegen zu können.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Davis Cup, Rückblick auf den Halbfinal 1992

    Vor 22 Jahren verwandelten Marc Rosset und Jakob Hlasek die Palexpo-Halle in Genf mit dem Halbfinal-Sieg gegen Brasilien in ein Tollhaus.

  • Eishockey: Der HC Davos vor dem Saisonstart

    Davos bastelt am Team für die Zukunft. In der aktuellen Saison dürfen von den Bündnern keine Wunder erwartet werden.

  • Eishockey: Die Kontrolle der Goalie-Ausrüstungen

    Vor dem Saisonstart muss SC-Bern-Goalie Marco Bührer seine Ausrüstung kontrollieren lassen.

  • Segeln: Brugger/Bühler als Olympia-Hoffnungsträger

    Nathalie Brugger und Matias Bühler gehören in der neuen olympischen Bootsklasse Nacra-17 zu den grossen Schweizer Hoffnungsträgern im Hinblick auf Olympia 2016.