Tennis, Rad und Fussball

Am Freitag in «sportaktuell»: Federer-Mayer in Halle, die 7. Etappe der Tour de Suisse, Nico Hülkenberg am 24-Stundenrennen in Le Mans und in der Formel 1 und Vorschau auf den WM-Achtelfinal der Frauen zwischen der Schweiz und Kanada. Moderation: Rainer Salzgeber.

Beiträge

  • Tennis: ATP Halle, Federer - Mayer

    Roger Federer steht beim ATP-500-Turnier von Halle zum 10. Mal in seiner Karriere im Halbfinal. Der Baselbieter wahrte in der Runde der letzten Acht im 6. Duell mit Florian Mayer seine weisse Weste und setzte sich mit 6:0, 7:6 durch.

    Mehr zum Thema

  • Rad: Tour de Suisse, 7. Etappe

    Alexander Kristoff hat Peter Sagans 12. Etappensieg bei der Tour de Suisse (vorerst) verhindert. Der Norweger setzte sich bei der Sprintankunft in Düdingen auf dem 7. Teilstück knapp gegen den Slowaken durch.

    Mehr zum Thema

  • Rad: Der Team-Koch von BMC

    Während einer Etappe verbraucht ein Fahrer - je nach Schwierigkeit der Etappe - bis zu 10'000 Kalorien maximal. Die Ernährung ist darum ein ganz wichtiges Thema im Radsport. Die meisten Teams beschäftigen eigene Ernährungsberater und Köche. Wir haben heute dem Koch vom Team BMC bei seiner Arbeit über die Schultern geschaut.

  • Formel 1: Hülkenberg zwischen Langstrecken-Rennen und Formel 1

    Seit dem letzten Wochenende gehört Nico Hülkenberg zum edlen Kreis der Rennfahrer, welche die 24 Stunden von Le Mans gewinnen konnten. Jetzt ist er in Spielberg wieder zurück in der Formel 1, wo er noch nie ein Rennen gewonnen hat. Aber plötzlich ist vieles ganz anders...

  • Fussball: Frauen-WM, Blick auf den Schweizer Gegner Kanada

    Die Schweizer Fussballerinnen haben sich ja trotz der Niederlage gegen Kamerun im letzten Gruppenspiel für die Achtelfinals qualifiziert. Als Belohnung oder Bestrafung...je nach Standpunkt gibt es jetzt das Duell mit den Gastgeberinnen. Gegen Kanada in Kanada: Stimmungsmässig gibt es sicherlich nichts Besseres.

  • Fussball: Frauen-WM, Gespräch mit Martina Moser

    Die Nati-Spielerin im Gespräch mit SRF-Reporter Olivier Borer.