Tennis, Rad und Fussball

Am Montag in «sportaktuell»: Der Achtelfinal-Tag in Wimbledon mit 4-facher Schweizer Beteiligung, die 3. Etappe der Tour de France von Antwerpen nach Huy und das Finalspiel der Fussball-WM der Frauen in Kanada. Moderation: Olivier Borer.

Beiträge

  • Rad: Tour de France, 3. Etappe

    Für Fabian Cancellara endet seine vermutlich letzte Tour de France äusserst unschön. Der 34-Jährige muss die Rundfahrt nach seiner Verwicklung in den Massensturz auf der 3. Etappe vorzeitig aufgeben.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Wimbledon, Männer-Viertelfinals mit Federer und Wawrinka

    Die beiden Schweizer sind mit ungefährdeten 3-Satz-Siegen über Roberto Bautista Agut bzw. David Goffin in die Runde der letzten 8 eingezogen.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Wimbledon, Achtelfinal Djokovic - Anderson

    Novak Djokovic macht im Achtelfinal von Wimbledon gegen Kevin Anderson einen Zweisatz-Rückstand wett und erzwingt einen Entscheidungsdurchgang. Dieser kann wegen Einbruchs der Dunkelheit allerdings erst am Dienstag gespielt werden.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Wimbledon, Bencic - Asarenka

    Für Belinda Bencic haben die Achtelfinals in Wimbledon Endstation bedeutet. Die Ostschweizerin musste sich der Weissrussin Viktoria Asarenka mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Wimbledon, Bacsinszky - Niculescu

    Timea Bacsinszky hat in Wimbledon den Einzug in die Viertelfinals geschafft. Die Lausannerin schlug die Rumänin Monica Niculescu in drei Sätzen mit 1:6, 7:5 und 6:2 und steht zum zweiten Mal in Serie in einem Grand-Slam-Turnier unter den letzten 8. Nun trifft sie auf Garbine Muguruza.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Frauen-WM, Final

    Die USA haben sich in Kanada mit einem 5:2-Erfolg über Japan den WM-Titel gesichert. Grosse Figur im Final von Vancouver war Carli Lloyd, die schon in der 1. Halbzeit dreifach traf.

    Mehr zum Thema