Tennis, Rad und Leichtathletik

Am Donnerstag in «sportaktuell»: Die beiden Halbfinals der Frauen in Wimbledon, die 6. Etappe der Tour de France und alles zur Athletissima in Lausanne. Moderation: Olivier Borer.

Beiträge

  • Tennis: Wimbledon, Vorschau auf Roger Federers Halbfinal

    Am Freitag kommt es zum dritten Duell zwischen Roger Federer und Andy Murray in Wimbledon. Ein Blick voraus.

  • Tennis: Wimbledon, die Halbfinal-Partien der Frauen

    Im Wimbledon-Final kommt es am Samstag zu einem «Generationen-Duell» zwischen der 33-jährigen Serena Williams (USA/WTA 1) und der 12 Jahre jüngeren Garbine Muguruza (Sp/WTA 20).

    Mehr zum Thema

  • Rad: Tour de France, 6. Etappe

    Auf der 6. Etappe der Tour de France ist es unmittelbar vor der Ankunft in Le Havre zu einem Sturz gekommen. Wegen eines dabei erlittenen Schlüsselbeinbruchs muss Gesamtleader Tony Martin die Rundfahrt aufgeben. Den Etappensieg sicherte sich Zdenek Stybar.

    Mehr zum Thema

  • Leichtathletik: Athletissima, Mujinga Kambundji

    Mujinga Kambundji gab in Lausanne ihr Comeback nach einmonatiger Verletzungspause. Nachdem es ihr über 200 m überhaupt nicht gelaufen war, überzeugte sie mit der 4x100-m-Staffel.

    Mehr zum Thema

  • Leichtathletik: Athletissima, 100 m der Männer

    Justin Gatlin hat an der Athletissima in Lausanne das 100-m-Rennen in starken 9,75 Sekunden für sich entschieden. Im 5000-m-Rennen setzte sich Mo Farah durch und jubelte anschliessend ausgelassen.

    Mehr zum Thema

  • Leichtathletik: Athletissima, Selina Büchel und Kariem Hussein

    Selina Büchel hatte die 40. Athletissima in Lausanne in der ausverkauften Pontaise aus einheimischer Sicht mit dem Sieg über 800 m perfekt lanciert. Weniger gut lief es Hürdensprinter Kariem Hussein.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Klose mit Wolfsburg in Bad Ragaz

    Er brauchte Geduld, doch Timm Klose hat sich beim VfL Wolfsburg einen Stammplatz erkämpft. Wir haben mit seinem Trainer und seinen Teamkollegen gesprochen.

  • «sportnews»