Der gefallene Held Oscar Pistorius

Oscar Pistorius spaltet Südafrika: Was die Schüsse in seiner Heimat auslösen. Die «sportlounge» wagt sich, das Thema Fanproblematik aus Optik der Fans anzuschauen. Und: Uli Forte wird nicht müde, Basel stark zu reden – wollen das seine Spieler überhaupt hören? Steffi Buchli moderiert die Sendung.

Beiträge

  • Der gefallene Held Oscar Pistorius

    Der beinamputierte Oscar Pistorius hat mit seinem Kampf um einen Startplatz bei den Nichtbehinderten viele Sympathien gewonnen, in seiner Heimat Südafrika ebenso wie in der restlichen Welt. Er wurde zu einem der berühmtesten Behindertensportler überhaupt. Was passiert in Südafrika nachdem Oscar Pistorius seine Freundin erschossen hat? Eine Reportage aus Südafrika bei der es nicht darum geht, ob er schuldig ist oder nicht..

  • GC Trainer Uli Forte im Gespräch

    Mit jedem Punkt, den GC gewinnt, rückt der Pokal näher. Wagt sich Uli Forte nach dem Spitzenspiel gegen Basel, das Wort «Meistertitel» in den Mund zu nehmen? Und welche Tricks und Ideen machen ihn zum Traineraufsteiger der laufenden Saison? Uli Forte ist bei uns im Gespräch.

  • «Tscheggsch de Pögg»: Wie kommt ein Land zu Quotenplätzen

    Die Frage ist grundsätzlich einfach, die Antwort hingegen ist alles andere als einfach. Ein grosses Mysterium des Skiweltcups wird erklärt.

  • Prävention für Fussballfans

    In den letzten Jahren hat das Verhalten von Fussballfans immer wieder für Aufregung gesorgt. Medien stellten sie an den Pranger, Politiker forderten harte Massnahmen und mehr Repression. Doch die Swiss Football League will nicht dramatisieren und setzt in ihrer „Vision für friedliche Spiele“ vermehrt auf Prävention. Das kommt den Fans entgegen – nimmt sie aber auch in die Pflicht. Ein Bericht aus Fansicht.

  • «Retro» mit Beni vor 20 Jahren

    Erst 20 Jahre ist es her und doch scheint es wie eine Ewigkeit. Das waren noch Zeiten als eine Totokolonne mehr Fernsehzeit hatte als es heute ein WM Titel hat.