Lara Gut – ein Gespräch über Kunst, Schönheit und Rollenspiele

Alarmstufe Rot: Die Formel 1 hat Geldprobleme. Lara Gut – ein Gespräch über Kunst, Schönheit und Rollenspiele. Michael Fässler: Vom Eishockey-Talent zum Mister Handicap. «Tscheggsch de Pögg» – warum Israel im Fussball «europäisch» ist. Und: Retro mit Beni. Lukas Studer moderierte die Sendung.

Beiträge

  • Video «Formel 1 kämpft ums Überleben» abspielen

    Alarmstufe Rot: Die Formel 1 kämpft ums Überleben

    Zum Start der neuen Formel-1-Saison sehen Experten grosse Risiken im Milliardengeschäft. Die kleinen Teams wie Sauber können sich die Teilnahme kaum noch leisten. Die Grossen haben Mühe mit einer Budget-Obergrenze, wie sie Monisha Kaltenborn von Sauber fordert. Wie weiter in Zeiten der Finanzkrise? Scheitert die Formel 1 irgendwann an der mangelnden Solidarität unter den Teams?

  • Lara Gut – ein Gespräch über Kunst, Schönheit und Rollenspiele

    Lara Guts Stern ging 2007 in St. Moritz auf, als sie in der Abfahrt über die Ziellinie stürzte und damit ihren ersten Podestplatz im Skiweltcup holte. Mittlerweile ist sie zur erfolgreichsten Schweizer Fahrerin geworden, auch wenn sie diese Saison Hochs und Tiefs erlebte. Zu sehen ist die Tessinerin derzeit auch im Kino. Im Film «Tutti Giù» spielt sie eine Skifahrerin, die sich von ihrer ehrgeizigen Mutter löst. Was hat diese Rolle mit ihr zu tun, was findet sie schön im Leben, was weniger? Ein Gespräch mit einer Athletin, die sich nicht nur über Sport definiert.

  • «Tscheggsch de Pögg» – warum Israel im Fussball europäisch ist

    Eine lange Geschichte mit Umwegen, aber kurz und klar zusammengefasst wie (fast) immer.

  • Michael Fässler – vom Eishockey-Talent zum Mister Handicap

    Er war Elite-Junior beim SC Bern und träumte von einer Eishockey-Profikarriere. Doch sein Leben änderte sich mit 17 Jahren abrupt. Eine plötzliche Hirnblutung im Training lähmte seine linke Körperseite komplett. An Spitzensport war nicht mehr zu denken. Ein berührender Report darüber, wie der heute 24jährige Michael Fässler auf den Schicksalsschlag reagiert hat, neue Hoffnung schöpfte und zum Mister Handicap wurde.

  • «Retro» mit Beni über Handball- und Leichtathletik-Höhepunkte

    Wie spannend Handball sein kann, vor allem wenn die Schweiz an Weltmeisterschaften Spanien schlägt, und wie spannend Leichtathletik ist, wenn eine Schweizerin auf allen Vieren WM-Bronze holt.