Marc Gini – sein Kampf zurück in den Weltcup

Eishockey am Montag – die wichtigsten Szenen. Marc Gini – sein Weg zurück – die Reportage. Michel Platini – er lässt nichts unversucht, um seinen Niedergang aufzuhalten – die Analyse. Breel Embolo – der umworbene Shootingstar des Schweizer Fussballs, der (noch) nicht abgehoben hat – das Gespräch.

Lukas Studer moderiert die Sendung.

Beiträge

  • Eishockey: NLA, Davos - Biel

    Einen Tag nach dem Sieg gegen Leader ZSC Lions hat Biel in Davos 5:2 gewonnen. Der Meister musste sich erstmals nach 8 Spielen wieder geschlagen geben.

  • Eishockey: NLA, Lausanne - Genf

    Lausanne bezwang Genf im Léman-Derby zu Hause mit 5:1

  • Marc Gini – sein Kampf zurück in den Weltcup

    Marc Gini gewinnt 2007 ein Slalom-Weltcuprennen, fährt jahrelang an der erweiterten Weltspitze mit. Dann der Bruch. Verletzungen. Schlechte Resultate. In diesem Frühjahr entscheidet Swiss Ski, dass Gini das Sommertraining mehrheitlich alleine absolvieren muss. Sein Ziel bleibt die Weltspitze. Wir begleiten Gini auf seinem eigenen Weg zurück. Er übernachtet im Camper, organisiert sich mit Privattrainern und trainiert im Heuschober.

  • Breel Embolo – der Shootingstar im Gespräch

    Er ist erst 18 und doch schon einer der besten und wichtigsten Fussballer der Schweiz: Breel Embolo, geboren in Kamerun, mit Mutter und Bruder in die Schweiz gezogen, seit einem Jahr Besitzer des Schweizer Passes. Seine Fussball-Karriere ist beeindruckend. In der dritten Minute seines Superleague-Debuts schiesst er bereits ein Tor, es folgen Tore in der Champions League und der Schweizer Nationalmannschaft. Embolo ist ein Stürmer, von dem auch ausländische Vereine träumen. Doch wer steckt hinter dem Fussballer Embolo? Das Gespräch mit dem Fussballer über auch anderes als Fussball.

  • Michel Platini – sein Kampf gegen den Niedergang

    Nichts lässt der Uefa-Präsident ausser Dienst unversucht, um auf die Fussball-Weltbühne zurückkehren zu können. Alle Schuld will er von sich abwaschen, um bereit zu sein für das höchste Fussball-Amt, das des Fifa-Präsidiums. Doch gelingt ihm das? Die Folgen seines aktuellsten Akts vor dem internationalen Sportgericht in Lausanne, des Einspruchs gegen seine 90-Tage-Suspendierung.

  • «Schlusspunkt»: Der Spin im Westernreiten

    Wie sieht Pferdeballett aus? Wie eine 360-Grad-Drehung im Westernreiten! Bilder, hochaufgelöst und in Superslomotion zum Geniessen.