Mitten im Käfig – Playoff-Final mit den SCL Tigers

Die «sportlounge» hat Tom Lüthi und Dominique Aegerter bei ihren Vorbereitungen und beim Saisonstart in Katar begleitet, sie spricht mit dem ehemaligen Fussball-Weltstar Jürgen Klinsmann, heute US-Nationalcoach, und ist bei den SCL Tigers die sich im NLB-Playoff-Final schwerer als erwartet tun.

Lukas Studer moderiert die Sendung.

Beiträge

  • Töffpiloten vereint auf Titelmission

    Tom Lüthi und Dominique Aegerter spannen zusammen. Das ist im Schweizer Motorsport historisch: Noch nie fuhren die besten Piloten fürs selbe Team. Beide sind Teamleader, beide werden auch in dieser Saison als Anwärter auf Grand-Prix-Siege gehandelt. Und beide könnten sie menschlich unterschiedlicher nicht sein; da der introvertierte gereifte Lüthi, dort der extrovertierte jüngere Aegerter. Wie funktioniert dieses Gefüge? Und welche Chancen und Gefahren birgt es? Die «sportlounge» hat das Team bei seinen Vorbereitungen bis zum Saisonstart in Katar begleitet.

  • Mitten im Käfig – Playoff Final mit den SCL Tigers

    Zwei Jahre nach dem Abstieg aus der NLA wollen die SCL Tigers wieder nach oben. Die Qualifikation haben die Tiger zwar überlegen gewonnen, doch der Playoff Final gegen den EHC Olten ist ein Duell auf Augenhöhe. Wir begleiten die Langnauer durch ihre Höhen und Tiefen, erleben Freude, Frust und Schmerzen. Die «sportlounge»-Reportage mitten aus dem Tigerkäfig.

  • Jürgen Klinsmann im Gespräch

    Am Dienstag spielt die Schweiz ein Testspiel gegen die USA, ein Team, bei dem der Trainer der Star ist. Jürgen Klinsmann, 108-facher deutscher Nationalspieler, Ex-Coach der deutschen Nationalmannschaft und des FC Bayern. In der «sportlounge» spricht er über sich als «Fussball-Entwicklungshelfer» in den USA, erzählt, was anders ist als in Deutschland und ob er als Trainer ebenso unbequem ist, wie er einst als Spieler war.

  • «Schlusspunkt» – die Wucht des Pucks im Eishockey

    Ultrascharf und in Super-Slow-Motion: mit welcher Kraft ein Puck die Hand des Goalies nach hinten biegt.