«sportlounge» vom 24.10.2011

Kann eine Familie ohne Sorgen beim Spiel FC Zürich gegen FC Basel dabei sein? Kann sich Kevin Lötscher wieder einmal über ein geschossenes Tor freuen? Steffi Buchli moderierte die Sendung.

Beiträge

  • Wie sorgen Stadt und Liga für Sicherheit beim Spiel FCZ - FCB?

    Vor drei Wochen flog eine Petarde vom FCZ-Fanblock in den GC-Fanblock. Der Aufschrei im Land war riesig. Was wurde getan, um einen weiteren solchen Vorfall zu verhindern? Das Sicherheitsdispositiv wird beim Spiel FC Zürich gegen FC Basel einem harten Test unterzogen.

  • Kevin Lötscher spricht über seinen Weg zurück aufs Eis

    23jährig ist Eishockeyprofi Kevin Lötscher. Sein junges Leben hing nach einem Autounfall an einem seidenen Faden. Dies kurze Zeit nachdem er an der Eishockey-WM mit tollen Leistungen einen grossen Karrieresprung gemacht hatte. Wie ihn dieser Unfall prägt, was ihm Mühe macht und wie es ist, mit Stock und Puck übers Eis zu gleiten, erzählt er in der «sportlounge».

  • «Tscheggsch de Pögg»: Wie werden Sumo-Ringer so dick?